Kontakt

Du legst das Tuch um meinen Kopf, vor meinen Augen wird es erst dunkelrot, dann schwarz. Den Knoten festziehen, ein paar Haare haben sich darin verstrickt, noch ein Knoten. Ich fühle deine Körperwärme neben meiner, einen Arm um meine Schulter, die andere Hand um mein Handgelenk. Jetzt kannst du mich führen. Meine Haut wird aufmerksam, jedes Gelenk steht unter Strom, bis die Spannung nachlässt. Noch ein paar Schritte und ich kann ganz auslassen, kann ganz vertrauen. Du leitest mich, drückst, ziehst, drehst mich, mal schneller, mal ganz langsam, und ich mit dir. Nach oben, nach unten, ein Sprung. Ich vertraue darauf, dass du für mich siehst, dass du für mich lenkst und auf mich aufpasst. Dein Atem ganz nahe neben mir, ich fühle deinen Rhythmus, deinen Brustkorb gegen meinen. Wir laufen durch den Raum wie über Wolken, alles ist unendlich weit. Spiele mit Schwung und Schwerkraft. Im einen Moment rolle ich sacht über den Boden, im nächsten hebt mich deine Schulter hoch hinaus. Ich sehe nichts, und fühle umso mehr. Du bist mein Auge, ich dein Experiment. Wenn ich das Gleichgewicht verliere, gibst du es mir wieder. Die Orientierung habe ich längst verloren, abgegeben. Erhitzte Körper, voll Bewusstsein für sich selbst und für das Geschehen um sie herum. Die Hand gegen die Schulter spüren, Beine, Hüften, Rippen an den kühlen Boden schmiegen. Nachlassen, Nähe und Distanz, Berührungen zulassen und genießen. Hier sind wir keine Geistesmenschen, hier sind wir nur Fleisch, sind Tiere. Es gibt kein falsch oder richtig, nur Bewegung, Tanz. Vorne und hinten, oben und unten haben ihre Bedeutung verloren. Dann ein Stopp, hinter mir dir Wand, deine Hände gegen meine Schultern. Die Welt steht still und das Herz schlägt weiter.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s